← zurück
NDS schützt CI+ Module von Sky Deutschland
  • Sky Deutschland wählt NDS VideoGuard für CI+ Module
  • Sky sorgt für mehr Gerätevielfalt mit Hilfe der NDS-Technologie
  • Sky unterstützt Verbreitung von CI-Plus-kompatibler Unterhaltungselektronik in Deutschland und Österreich

London, GB – 25. Januar 2011NDS, der führende Anbieter von Technologielösungen für digitales Pay-TV, gibt heute die Erweiterung der Zusammenarbeit mit Sky bekannt: Deutschlands und Österreichs größter Pay-TV-Anbieter führt die Common Interface Plus (CI+) Modultechnologie auf Basis des NDS Verschlüsselungssystems VideoGuard® ein.

CI+ ermöglicht Herstellern von Unterhaltungselektronik ein breites Angebot neuer Empfangsgeräte anzubieten wie beispielsweise TV-Geräte mit integrierten Receivern und CI-Plus-kompatible Set-Top-Boxen. Kunden erhalten so über die CI+ Einsteckmodule einen einfachen und sicheren Zugang zum Premium-TV-Angebot von Sky. Die Module unterstützen alle Sky-Inhalte, so auch die Sky-HD-Kanäle. Die Markteinführung hat vor kurzem begonnen; die Distribution erfolgt in Kooperation mit ausgewählten Herstellern.

Gerry Duffy, Senior Vice President Technology bei Sky, sagt: „Die neuen Sky CI+ Module, geschützt mit NDS-Technologie, helfen uns neue Zielgruppen anzusprechen. Für den erfahrenen Nutzer von CE-Geräten bieten sich so mehr Flexibilität bei der Hardwareauswahl und damit mehr Möglichkeiten, auf die Welt von Sky zuzugreifen. Gleichzeitig erfüllen wir mit der robusten Verschlüsselung unseres Technologiepartners NDS die Sicherheitsanforderungen unserer Lizenzgeber bei der Implementierung der Spezifikation CI+.”

Yves Padrines, NDS Vice President Sales Europe und General Manager der NDS GmbH, kommentiert: „Wir freuen uns sehr Sky dabei unterstützen zu dürfen die Reichweite der TV-Plattform auf weitere CE-Geräte auszudehnen. Dank der Flexibilität von VideoGuard kann Sky so die Marktnachfrage bedienen und dabei alle Abonnenten gleichermaßen mit dem Gesamtangebot von Sky versorgen – bei zuverlässigem Schutz der Inhalte.”

Sky Deutschland nutzt bereits heute eine Vielzahl von NDS-Technologien, darunter VideoGuard, die Set-Top-Box-Software MediaHighway®, die XTV DVR-Technologie sowie einen NDS EPG.

Über NDS
NDS Group Ltd. entwickelt Pay-TV-Technologien und -Applikationen, die Betreibern die sichere Übertragung digitaler Inhalte auf Set-Top-Boxen, digitale Videorekorder, PCs, Mobiltelefone und andere multimediale Endgeräte ermöglichen. Mehr als 75 der weltweit führenden Pay-TV-Plattformen vertrauen auf Technologien von NDS zum Schutz und Ausbau ihrer Angebote. VideoGuard®, die weltweit marktführende Technologie für Conditional Access (CA) und digitales Rechtemanagement (DRM), sichert Einnahmen von über US$ 50 Milliarden und ist auf mehr als 145 Millionen Geräten im Einsatz. NDS Middleware, darunter das Set-Top-Box-Betriebssystem MediaHighway®, arbeitet auf über 171 Millionen Endgeräten und ermöglicht eine Vielzahl von fortschrittlichen Diensten für Abonnenten. Die NDS-Technologie für digitale Videorekorder auf Basis der Lösung XTV® ist mit allein 35 Millionen Einheiten weltweit branchenführend. (Stand: 31. Dezember 2010)

NDS setzt weiterhin auf kontinuierliche Investitionen in Forschung & Entwicklung. Der Hauptsitz von NDS ist Großbritannien; über 75% der Mitarbeiter arbeiten an innovativen Entwicklungsvorhaben in den F&E-Zentren in China, Dänemark, Frankreich, Indien, Israel, Korea, Großbritannien und den USA. NDS hat viele Initiativen umgesetzt, um den CO²-Ausstoß des Unternehmens zu verringern und Digital TV-Abonnenten beim Energiesparen zu unterstützen.

NDS Group Ltd. ist eine privatwirtschaftliche Firma im Besitz von Permira Funds und News Corporation. Weitere Informationen in englischer Sprache auf www.nds.com.

Mehr zu den neuesten Entwicklungen bei NDS und der Pay-TV-Industrie in World Vision

Den NDS RSS-Feed finden Sie hier: NDS
RSS feed

Twitter ShareThis
25.01.2011