← zurück
Nick Heidfeld wirbt für UnitymediaUnitymedia gewinnt Formel-1-Star als Testimonial
  • Zusammenarbeit unter Dach und Fach: Nick Heidfeld wirbt als Testimonial für Unitymedia
  • Kooperation umfasst sämtliche Marketing-Aktionen von Unitymedia
  • Nick Heidfeld: „Am Ende ist Highspeed der entscheidende Wettbewerbsfaktor. Ist doch klar, dass Unitymedia und ich da sehr gut zusammenpassen.“

Köln, den 18. März 2011 – „Quick Nick“ bringt Unitymedia auf Touren: Der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen hat Formel-1-Star Nick Heidfeld als Testimonial für seine rasanten Multimedia-Produkte gewonnen. Der Rennfahrer wird ab sofort nicht nur die klassischen Werbeformen Print, TV und Funk von Unitymedia unterstützen, sondern auch bei Erlebnismarketing-Aktionen des Kabelnetzbetreibers dabei sein.

Unitymedia sorgt bereits seit einigen Wochen mit einem nicht identifizierbaren Rennfahrer auf Werbeplakaten in Nordrhein-Westfalen und Hessen für Aufmerksamkeit – getreu dem Motto: „Du sollst nicht langsam sein!“ Jetzt lüftet der Kabelnetzbetreiber das Geheimnis und verrät, welcher Star sich hinter dem Unbekannten mit blauem Overall und Helm verbirgt: Es ist Nick Heidfeld, der Formel-1-Pilot mit dem „schnellen“ Spitznamen „Quick Nick“. Der erfolgreiche Rennfahrer wird in Zukunft nicht nur auf den Plakaten und Werbebannern des Kabelnetzbetreibers zu sehen sein: Während der Zusammenarbeit mit Unitymedia werden einige Kunden auch die Chance erhalten, ihr Idol persönlich kennenzulernen – beispielsweise durch die Teilnahme an Gewinnspielen, bei denen Meet & Greets oder VIP-Tickets für Grand-Prix-Rennen verlost werden, oder im Rahmen des diesjährigen Unitymedia Speedcups, für den der 33-jährige Rheinländer die Schirmherrschaft übernimmt. Seinen ersten offiziellen Live-Auftritt im Rahmen der Zusammenarbeit wird Nick Heidfeld voraussichtlich im Mai auf dem Unitymedia Messestand der internationalen Kabelmesse Anga Cable  in Köln haben.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Nick Heidfeld als Testimonial für Unitymedia gewinnen konnten“, so Maik Emmermann, Senior Vice President Marketing und Produktmanagement bei Unitymedia. „Er passt nicht nur als Rheinländer hervorragend zu unserem Unternehmen. Wie unser rasantestes Internetprodukt, das mit Fiber Power auf bis zu 128 Mbit/s kommt und so die Spitze der privaten Internet-Flatrates anführt, steht auch die Formel 1 für die Königsklasse des Motorsports. Nick Heidfeld begeistert durch seine Top-Leistung Motorsport-Fans aus aller Welt – und der Unitymedia Kabelanschluss bringt das Formel-1-Vergnügen direkt ins heimische Wohnzimmer, als wäre man live in der ersten Reihe dabei.“ 

Auch Nick Heidfeld fühlt sich mit Unitymedia verbunden: „Formel 1 ist die Königsklasse des Highspeed – in diesem intensiven Wettbewerb hängt der Erfolg von einer Vielzahl von Faktoren ab: Ein sehr gutes und eingespieltes Team, überlegene Technologie und der absolute Wille zu gewinnen – und am Ende ist Highspeed der entscheidende Wettbewerbsfaktor. Ist doch klar, dass Unitymedia und ich da sehr gut zusammenpassen.“  

Am 27. März tritt Nick Heidfeld seine 12. Saison in der Formel 1 an und wird das Cockpit bei Lotus Renault GP übernehmen. Der Mönchengladbacher stieg im Jahr 2000 in die Formel 1 auf und startete dort bislang in 172 Grand-Prix-Rennen. Damit ist er – neben Michael und Ralf Schumacher sowie Heinz-Harald Frentzen und Jochen Mass – einer von fünf deutschen Rennfahrern, die an bereits über 100 Grand-Prix-Rennen teilgenommen haben. Als größte Erfolge verbuchte Quick Nick – neben einer Poleposition und insgesamt acht zweiten Plätzen – den fünften Platz in der Formel-1-Gesamtbewertung 2007.


Über Unitymedia
Unitymedia mit Hauptsitz in Köln ist der zweitgrößte Kabelnetzbetreiber in Deutschland und eine Tochtergesellschaft von Liberty Global Inc. Das Unternehmen versorgt Nordrhein-Westfalen und Hessen und damit den dichtest besiedelten Wirtschaftsraum Deutschlands mit Breitbandkabeldiensten. Neben dem Angebot analoger Kabel-TV-Dienstleistungen ist Unitymedia ein führender Anbieter von integrierten Triple-Play-Diensten, die für das Wachstum in den Bereichen des digitalen Kabelfernsehens, des Breitband-Internets und der Telefonie verantwortlich sind. Zum 31. Dezember 2010 hatte Unitymedia rund 4,5 Mio. Basiskabelanschlusskunden (inklusive 1,5 Mio. Digital TV-Abonnenten (RGU)), 780 Tsd. Internet-Abonnenten (RGU) und 779 Tsd. Telefonie-Abonnenten (RGU). Das Breitband-Kommunikationsnetz von Unitymedia erreicht über 8,7 Mio. Haushalte. Weitere Informationen zu Unitymedia finden Sie unter www.unitymedia.de
.

Über Liberty Global

Der führende internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global bietet hoch entwickelte Dienstleistungen aus den Bereichen Video, Voice und Breitband Internet an, um seine Kunden mit der Welt der Unterhaltung, Kommunikation und Information zu verbinden. Per 31. Dezember 2010 versorgte Liberty Global mit seinem hypermodernen Breitband-Kommunikationsnetz 18 Millionen Kunden in 14 Ländern - vorwiegend in Europa, Chile und Australien. Liberty Globals Geschäftsfelder umfassen auch bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Chellomedia in Europa. Weitere Informationen finden Sie unter www.lgi.com
.
Twitter ShareThis
18.03.2011