← zurück
Unitymedia dreht auf: Fiber Power-Internet mit bis zu 128 Mbit/s jetzt einzeln buchbar
  • Hochgeschwindigkeits-Internet im Einzelpaket: Geschwindigkeiten von bis zu 128 Mbit/s buchbar
  • Telefon-Pakete für Viel- und Wenigtelefonierer: Minutenabrechnung, Deutschland-Flatrate und ISDN-Funktionalität
  • Schnelles Internet bis tief in den ländlichen Raum

Köln, den 4. Mai 2010 – Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in NRW und Hessen, dreht weiter am Geschwindigkeitsregler: Ab sofort können Unitymedia Kunden auf Wunsch Fiber Power nutzen und mit bis zu 128 Mbit/s im Internet surfen, mit Hochgeschwindigkeit Musik und Videos runterladen oder online spielen. Die Internet-Geschwindigkeiten der neuen Einzelpakete reichen von bis zu 16 Mbit/s bis zu superschnellen 128 Mbit/s im Download – damit beginnt das Tempo bei Kabelinternet von Unitymedia da, wo DSL in der Regel aufhört. Ebenfalls neu sind die reinen Telefonie-Angebote, bei denen sich die Kunden zwischen Minutenabrechnung oder Deutschland-Flatrate sowie ISDN-Funktionalität entscheiden können.

„Das Internet bietet eine riesige Fülle an neuen Multimedia-Anwendungen wie beispielsweise HD-Streaming oder Online-Gaming. Damit unsere Kunden diese Angebote uneingeschränkt genießen können, fängt unser Einstiegspaket mit einem 16 Mbit-Internet-Anschluss da an, wo DSL-Angebote in der Regel aufhören. Mit der Spitzengeschwindigkeit unseres Premium-Produktes von bis zu 128 Mbit/s im Download kann derzeit kein DSL-Anbieter mithalten. Die meisten unserer Kunden entscheiden sich für ein günstiges Komplettpaket, das neben schnellem Internet auch Telefon und Digital TV umfasst. Mit den neuen Einzelpaketen bieten wir unseren Kunden jetzt die maximale Freiheit und Flexibilität bei der Produktauswahl“, erklärt Maik Emmermann, Senior Vice President Marketing und Produktmanagement bei Unitymedia.

Die Unitymedia-Netze in Köln, Bergisch-Gladbach und Aachen sind bereits für Fiber Power basierend auf dem  Breitbandstandard „DOCSIS 3.0“ aufgerüstet, bis Ende des Jahres werden es sogar 80 Prozent des bidirektional aufgerüsteten Netzes sein. Neu in der Produktauswahl sind die Internetgeschwindigkeiten von bis zu 64 bzw. 128 Mbit/s im Download für 35 bzw. 45 Euro im Monat. Als Aktivierungsgebühr fallen einmalig 19,90 Euro an. Ab Juni werden die neuen Geschwindigkeiten auch für die Komplettpakete verfügbar sein. In den übrigen Regionen sind Einzelpakete mit Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 16 Mbit/s (20 Euro/Monat) bzw. bis zu 32 MBit/s (25 Euro/Monat) verfügbar.

Von den Ballungszentren bis tief in den ländlichen Raum – Kabelkunden surfen mit konstant hohen Geschwindigkeiten. Die Verbraucher schätzen insbesondere die weiträumige Verfügbarkeit und die konstante Leistung des Internets über Kabel. So wählten die Leser der „ComputerBILD“ Unitymedia zum Spitzenreiter mit den Bestnoten in den Kategorien Preis/Leistung und Geschwindigkeit (www.computerbild.de/dslumfrage).

Viel- oder Wenigtelefonierer – für jeden der passende Tarif: Das neue Telefon-Einstiegspaket ist mit 2,5 Cent pro Minute ins deutsche Festnetz und einer monatlichen Grundgebühr von nur 15 Euro genau die richtige Wahl für Kunden, die seltener zum Hörer greifen. Eine Flatrate für kostenlose Telefonate ins Deutsche Festnetz ist bereits für 20 Euro im Monat erhältlich und ein Paket mit Deutschland-Flatrate, ISDN Funktionalität mit einem Anrufbeantworter, drei Rufnummern und zwei Telefonleitungen gibt es für monatlich 25 Euro. Telefonate innerhalb des Unitymedia-Netzes sind für alle Telefon-Kunden selbstverständlich kostenfrei. Für das Einstiegs- und Flatrate-Paket fällt eine einmalige Aktivierungsgebühr von 19,90 Euro, für das ISDN-Paket einmalig 29,90 Euro an (Kein Call by Call). Zusatzoptionen wie International FLAT und SPAR International können zusätzlich gebucht werden.
Ob Internet- oder Telefon-Paket, ein Kabelfernsehvertrag ist keine Voraussetzung. Die Vertragslaufzeit beträgt faire 12 Monate. Die bestehenden Tarife für Bestandskunden bleiben unverändert.

Ausführliche Informationen sowie Bestellmöglichkeiten für Digital TV, Internet und Telefon von Unitymedia finden interessierte Kunden unter www.unitymedia.de oder auch über das Kundenservice-Center unter 01805/663190 (14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz, max. 42 Cent/Min. aus Mobilfunknetzen).

Über Unitymedia
Unitymedia mit Hauptsitz in Köln ist der zweitgrößte Kabelnetz-Betreiber in Deutschland und eine Tochtergesellschaft von Liberty Global Inc. Das Unternehmen versorgt Nordrhein-Westfalen und Hessen und damit den dichtbesiedeltsten Wirtschaftsraum Deutschlands mit Kabeldiensten. Neben dem Angebot analoger Kabel-TV-Dienstleistungen ist Unitymedia ein führender Anbieter von integrierten Triple-Play-Diensten, die für das Wachstum in den Bereichen des digitalen Kabelfernsehens, des Breitband-Internets und der Telefonie verantwortlich sind. Zum 31. Dezember 2009 hatte Unitymedia rund 4,5 Mio. Basiskabelanschlusskunden, 491 Tsd. digitale Pay TV-Abonnenten (RGU), 961 Tsd. Internet-Abonnenten (RGU)und 586 Tsd. Telefonie-Abonnenten (RGU). Weitere Informationen zu Unitymedia finden Sie unter www.unitymedia.de.

Über Liberty Global
Der führende internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global (NASDAQ: LBTYA) bietet hoch entwickelte Dienstleistungen aus den Bereichen Video, Voice und Breitband Internet an, um seine Kunden mit der Welt der Unterhaltung, Kommunikation und Information zu verbinden. Per 24.02.2010 betreibt Liberty Global sein hypermodernes Breitband-Kommunikationsnetz in 14 Ländern - vorwiegend in Europa, Chile und Australien. Liberty Globals Geschäftsfelder umfassen auch bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Chellomedia in Europa (www.lgi.com)


Twitter ShareThis
04.05.2010