← zurück
Unitymedia HD Box – per Software-Update zum HD Recorder
  • Unitymedia HD Box ist jetzt HD Recorder – automatisch per kostenlosem Software-Update
  • Zeitversetzt fernsehen und zwei Sendungen parallel aufzeichnen: Recorder-Funktionen für digitales Komfortfernsehen aus dem Kabel
  • Unitymedia HD Recorder gewinnt Vergleichstest von Unternehmensberatung [tbb\*] thebrainbehind
  • HD Recorder mit Internet, Telefon und Digital TV für günstige 30 Euro im Monat* kombinierbar

Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen, erweiterte jetzt per automatischem Software-Update seine HD Box um umfangreiche Recorder-Funktionen – und macht Digitalfernsehen damit noch komfortabler: Seit dem 27. Oktober (Hessen) bzw. 3. November (NRW) können Unitymedia Kunden mit dem HD Recorder zusätzlich zum Empfang von brillanten TV-Bildern in Standard- und in Hochauflösung auch zeitversetzt fernsehen, zwei Sendungen parallel aufzeichnen, das laufende Programm anhalten und viele weitere Funktionen nutzen.

 

„Als innovativer Triple Play Anbieter ermöglichen wir unseren Kunden den Zugang zu immer neuen Anwendungen und Technologien. Auch mit dem modernen HD Recorder werden wir diesem Anspruch gerecht, denn er eignet sich hervorragend, um unseren Kunden regelmäßig neue Komfortfunktionen bieten zu können – und zwar ganz einfach per kostenlosem und automatischem Software-Update“, erklärt Maik Emmermann, Senior Vice President Marketing und Produktmanagement bei Unitymedia.

Kunden mit HD Recorder können ab sofort losgelöst von starren Sendezeiten ihr Programm individuell zusammenstellen. Mit Time Shift (Zeitversetztes Fernsehen) können sie die laufende Sendung einfach anhalten und später weiterschauen oder vor- und zurückspulen – das aktuelle Programm wird dabei automatisch auf der bereits integrierten Festplatte zwischengespeichert. Dank mehrerer Tuner können zudem zwei Sendungen parallel aufgezeichnet werden – insgesamt steht Speicherplatz für bis zu 152 TV-Stunden zur Verfügung. Dazu kann die Wunschsendung direkt über den elektronischen Programmführer (EPG) für eine Aufnahme vorgemerkt werden – auch Aufnahme-Wiederholungen (etwa bei Serien) sind hier einfach aktivierbar.

Mit der ansprechenden Benutzeroberfläche in HD und der intuitiven Menüführung behält der Kunde stets den Überblick. Im Archiv sind alle aufgezeichneten Sendungen sofort abrufbar und werden komplett mit editierbaren Titeln sowie Video- und Tonvorschau angezeigt. Die Bedienung aller Funktionen erfolgt über die formschöne und benutzerfreundliche Universalfernbedienung, mit der auch das TV-Gerät gesteuert werden kann.

Die Unternehmensberatung [tbb\*] thebrainbehind bescheinigt dem Unitymedia Gerät Bestnoten: Aus dem Vergleichstest von insgesamt acht aktuellen HD PVRs (Personal Video Recorder) im deutschen Markt ging der Unitymedia HD Recorder als Sieger hervor. Bewertet wurden Benutzerführung und Design.

Der HD Recorder lässt sich auch mit schnellem Internet und Telefon clever kombinieren: So gibt es das derzeit beliebteste 3play Paket mit einer Internet-Flatrate mit bis zu 32 Mbit/s im Download, einer Telefon-Flatrate ins dt. Festnetz, Digital TV und dem Unitymedia HD Recorder ab 1. November für nur 30 Euro im Monat*. Wer sich beeilt, kann zudem von der DSL-Wechsler Aktion profitieren, bei der das Angebot bis zu sechs Monate gratis genutzt werden kann.

Ausführliche Informationen sowie Bestellmöglichkeiten für Digital TV, Internet und Telefon von Unitymedia erhalten interessierte Kunden auf www.unitymedia.de oder über die telefonische Kundenberatung unter 01805/678405 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz / max. 42 Cent/Min. aus Mobilfunknetzen).


*Das Angebot beinhaltet: Internetanschluss in gewählter Geschwindigkeitsstufe + Flatrate, Telefonanschluss + Flatrate ins dt. Festnetz; kein Call-by-Call, kein Preselection und bei vorhandenem analogen Kabelanschluss DigitalTV Basic. Der analoge Kabelanschluss kostet z. B. im Einzelnutzervertrag 17,90 Euro/Monat. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate zzgl. etwaig gewährter Freimonate. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit beträgt der Preis 35 Euro/Monat. Online-Rechnung inklusive; nähere Informationen, auch zur Verfügbarkeit, unter www.unitymedia.de.


Über Unitymedia
Unitymedia mit Hauptsitz in Köln ist der zweitgrößte Kabelnetzbetreiber in Deutschland und eine Tochtergesellschaft von Liberty Global Inc. Das Unternehmen versorgt Nordrhein-Westfalen und Hessen und damit den dichtest besiedelten Wirtschaftsraum Deutschlands mit Kabeldiensten. Neben dem Angebot analoger Kabel-TV-Dienstleistungen ist Unitymedia ein führender Anbieter von integrierten Triple-Play-Diensten, die für das Wachstum in den Bereichen des digitalen Kabelfernsehens, des Breitband-Internets und der Telefonie verantwortlich sind. Zum 30. Juni 2010 hatte Unitymedia rund 4,5 Mio. Basiskabelanschlusskunden (inklusive 1,45 Mio. Digital TV-Abonnenten (RGU)), 682 Tsd. Internet-Abonnenten (RGU) und 682 Tsd. Telefonie-Abonnenten (RGU). Das Breitband-Kommunikationsnetz  von Unitymedia erreicht rund 8,8 Mio. Haushalte. Weitere Informationen zu Unitymedia finden Sie unter www.unitymedia.de.

Über Liberty Global
Der führende internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global bietet hoch entwickelte Dienstleistungen aus den Bereichen Video, Voice und Breitband Internet an, um seine Kunden mit der Welt der Unterhaltung, Kommunikation und Information zu verbinden. Per 30. Juni 2010 versorgte Liberty Global mit seinem hypermodernen Breitband-Kommunikationsnetz 18 Millionen Kunden in 14 Ländern - vorwiegend in Europa, Chile und Australien. Liberty Globals Geschäftsfelder umfassen auch bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Chellomedia in Europa www.lgi.com.

 


Twitter ShareThis
03.11.2010