← zurück
Exklusive Premiere von „Turbo Dogs“: KidsCo bringt US-Erfolgsserie jetzt nach DeutschlandKidsCo startet computeranimierte TV-Serie mit actiongeladenen und pädagogisch wertvollen Geschichten rund ums Autorennfahren

TV-Premiere am Montag, 3. Januar 2011

15. Dezember 2010 –  KidsCo, der internationale Kindersender, gibt heute den Start der US-Erfolgsserie „Turbo Dogs“ in Deutschland bekannt. Die neue computeranimierte TV-Serie vermittelt Kindern neben rasanter Action auf der Autorennpiste und lustigen Streichen einer buntgemischten Hundetruppe auch wichtige Werte wie Teamgeist, Freundschaft und Fairplay – und lehrt spielerisch das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Die Deutschlandpremiere ist am 3. Januar 2011 auf KidsCo um 6:45 Uhr sowie in der Wiederholung um 15:30 Uhr zu sehen. Die regelmäßige Ausstrahlung läuft von Montags bis Freitags zur selben Zeit.

Turbo Dogs basiert auf dem englischsprachigen Kinderbuch „Racer Dogs“ von Bob Kolar und vereint alles, was eine Serie benötigt, um Kinder zu unterhalten und in ihren Bann zu ziehen: Mit der Hundetruppe von Racerville, die von schnellen Autos fasziniert ist, erleben die kleinen Zuschauer lustige Geschichten und rasante Action. Mit von der Partie sind der Terrier Tacho, der Spaniel Max, die Bulldogge GT, der Dackel Holm und Stinkbert – eine waschechte Promenadenmischung. Mit Turbo Dogs startet damit eine Erfolgsserie erstmals auf dem deutschen Markt, die in den USA und Kanada bereits mehrfach für ihre pädagogisch wertvollen Inhalte mit wichtigen Awards, wie beispielsweise dem „iParenting Media Award“ und dem „Parents Choice Approved Award“, ausgezeichnet wurde. Zudem stand Turbo Dogs über Wochen auf Platz 1 der NBC Kinder-TV-Sendungen am populären Samstagmorgen in den USA.

Paul Robinson, Geschäftsführer von KidsCo: „Für Eltern ist es besonders wichtig, dass ihren Kindern im Fernsehen neben unterhaltsamen Geschichten auch Normen und Werte vermittelt werden: Die Turbo Dogs dienen als Vorbilder, die Fairplay und Teamgeist verkörpern – und spielerisch das richtige Verhalten im Straßenverkehr lehren. Wir freuen uns, mit dem Start des neuen Serien-Highlights Turbo Dogs das Angebot für die wachsende Zuschauergemeinde von KidsCo in Deutschland weiter zu verbessern.“

Ab 2011 haben Kinder auf der Website von KidsCo www.kidscotv.tv die Möglichkeit, Online-Anwendungen wie beispielsweise Spiele mit den Charakteren der TV-Serie zu nutzen. Auf der Website stehen Turbo-Dogs-Malblätter sowie Autogrammkarten und Bilder zum Download und Ausdrucken bereit. Die Navigation auf der Website ist kindgerecht und berücksichtigt die Medienkompetenz der Altersgruppe.

Das Programm von KidsCo kann in Deutschland mit einem der Pay-TV-Pakete der Kabelnetzbetreiber Kabel BW (Baden-Württemberg) und Unitymedia (NRW und Hessen) empfangen werden.

###

Pressehinweis:
 
Detaillierte Infos über Turbo Dogs und die Charaktere finden Sie hier.

Für Frühjahr 2011 plant KidsCo zur Promotion der neuen TV-Serie attraktive Gewinnspielaktionen in Zusammenarbeit mit deutschen Verlagen. Interessierte Medienhäuser können dazu Susbauer PR kontaktieren:
e.brotte@susbauer.de

Pressefoto: http://www.susbauer.de/files/Turbo_Dogs_Logo.jpg



Über KidsCo
KidsCo ist ein internationaler TV-Sender für Vorschulkinder und Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren sowie deren Familien. Der Sendebetrieb wurde im September 2007 aufgenommen. Der Kindersender ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Medienhäuser NBC Universal, Corus Entertainment Inc. (Nelvana) und Cookie Jar Entertainment.
KidsCo wird über klassisches Fernsehen sowie Video on Demand und IPTV-Plattformen ausgestrahlt und ist mittlerweile weltweit in 18 Sprachen und in mehr als 90 Ländern verfügbar. 
In Deutschland wird KidsCo über die Kabelnetze von Unitymedia und Kabel BW ausgestrahlt. Dabei kann KidsCo als Bestandteil speziell auf Kinder zugeschnittener Programmpakete („Unitymedia Digital TV KINDER“; bzw. „Kabel BW MeinTV Kids & Music“) abonniert werden:

http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/TV/MeinTV/MeinTV_Kids_Music
http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/digital-tv-kinder.html


Bei KidsCo sind die Kinder gut aufgehoben, der Sender bietet eine Vielzahl kindgerechter und auf unterhaltsame Bildung ausgerichteter Programminhalte. Das umfangreiche Programmportfolio von KidsCo umfasst Zeichentrickfilme, TV-Serien und Spielfilme von führenden Medienunternehmen wie den Partnern Cookie Jar Entertainment und Corus' Nelvana sowie anderer herausragender unabhängiger Programmanbieter wie der BBC, Sesame Workshop, Fremantle, Fireworks, Iconix, TV Loonland, Daro Film und Decode.
Zum Angebot von KidsCo gehören weltweit bekannte Marken wie The Wiggles, Inspektor Gadget, Sabrina, Wallace & Gromit, S Club 7, Strawberry Shortcake, Madeleines neue Abenteuer, Babar der Elefant, Dennis, Franklin und Rolie Polie Olie sowie die von KidsCo produzierte Bastelsendung Jass' Bastelstunde! und die Umweltserie Boo & Me.


Über CCI Entertainment Ltd.
Zum Kinderprogramm von CCI gehören Sendungen wie Harry and His Bucket Full of Dinosaurs, Artzooka!, Monster By Mistake und bekannte Klassiker wie Sharon, Lois & Bram's Elephant Show und Shining Time Station. CCI Entertainment ist marktführend in der Entwicklung und Distribution von Inhalten, die unterhalten, fesseln und die Fantasie anregen.
CCI Entertainment gehört zu den führenden unabhängigen Produktions-, Distributions- und Lizenzierungsunternehmen in Kanada und ist seit 25 Jahren erfolgreich am Markt. CCI ist vor allem für seine Familiensendungen, sein Lifestyle-Programm, seine Dokumentationen und Spielfilme bekannt, die für mehrere tausend Stunden preisgekröntes Fernsehvergnügen sorgen.



Twitter ShareThis
15.12.2010