← zurück
AEPOC benennt neue GeschäftsführerinEuropäischer Anti-Piraterieverband begrüßt neues Management-Mitglied

Sheila Cassells wird „Executive Director“ von AEPOC

Brüssel – 25. Januar 2011
AEPOC, der europäische Verband zum Schutz verschlüsselter Werke und Dienste, beruft Sheila Cassells mit dem Titel „Executive Director“ zur neuen Geschäftsführerin des Verbands. Sheila Cassells wird ab dem 1. Februar die Aufgaben als Executive Director wahrnehmen; ihre Benennung wurde einstimmig am 21. Januar durch eine außerordentliche Sitzung des AEPOC-Verwaltungsrats bestätigt. In ihrer neuen Position wird Sheila Cassells die Anti-Piraterie-Aktionsprogramme des Verbands umsetzen und weiterentwickeln sowie das operative Management von AEPOC übernehmen. Sheila Cassells berichtet an den Verwaltungsrat, dem Präsident Philippe-Olivier Rousseau vorsitzt.

Sheila Cassells bringt bei AEPOC weitreichende Erfahrung als Expertin für Public Policy in der TV-Industrie ein. Sie war sowohl auf Seiten der Regulierung als auch auf Unternehmensseite in verschiedenen leitenden Management-Positionen über 20 Jahre im Medien- und Kommunikationssektor tätig; darunter als Leiterin Economic Policy bei BSkyB und als Director Economic Regulation bei der britischen Independent Television Commission. Sheila Cassells gründete das Digital Interoperability Forum (DIF) und ist heute Executive Director von DIF; dieser informelle Verband vertritt die Interessen von Unternehmen entlang der Distributionskette für Bezahlinhalte in Fragen der Regulierung und Interoperabilität von Technologien. Sheila Cassells wird ihre Funktion als Executive Director von DIF unverändert fortführen.

AEPOC Präsident Philippe-Olivier Rousseau dazu: „Ich freue mich sehr, Sheila Cassells als neue Geschäftsführerin von AEPOC begrüßen zu dürfen. Sheila Cassells verfügt über eine außerordentliche Erfolgsbilanz im Bereich Public Policy des europäischen Medien- und Telekommunikationssektors. Wir sehen in Sheila Cassells eine tatkräftige Bereicherung für unser Management-Team, um den Kampf gegen Pay-TV-Piraterie auszuweiten. Sheila Cassells wird auch dazu beitragen, die Verbindungen von AEPOC zu anderen Verbänden, die ebenfalls gegen Piraterie vorgehen, zu festigen.“

Sheila Cassells sagt: „Ich freue mich sehr, als AEPOC Geschäftsführerin ausgewählt worden zu sein. Ich blicke nun darauf, die Aktivitäten von AEPOC weiter zu entwickeln und neue Ziele im europäischen und internationalen Regulierungsumfeld anzugehen. Auch die Industriekooperation von AEPOC-Mitgliedsfirmen und ihren Partnern möchte ich im Sinne der Anstrengungen gegen audiovisuelle Piraterie in Europa – und darüber hinaus – vorantreiben.“

Lebenslauf Sheila Cassells


Über AEPOC:
AEPOC (www.aepoc.org) ist der Europäische Verband für den Schutz verschlüsselter Werke und Dienste. 1995 nahm die AEPOC ihre Tätigkeit auf. Führende Digital-TV und Telekommunikationsunternehmen gehören zu den Mitgliedern des Verbands, darunter TV-Sender, Anbieter von Verschlüsselungssystemen, Infrastrukturträger und Hersteller entsprechender Geräte. Ziel von AEPOC ist es, die Piraterie verschlüsselter Werke und Dienste zu unterbinden und die Entwicklung entsprechender juristischer, operativer und technologischer Rahmenbedingungen zu fördern, die die Sicherheit und den Schutz von Conditional Access-Systemen von Pay-TV, Rundfunk- und IP-basierten Diensten verbessert.

Zu den AEPOC Mitgliedern gehören: Boxer TV-Access, BSkyB, comvenient, Conax, Digiturk, Eutelsat, General Satellite, INSIDE Secure, Irdeto, Liberty Global, Multichoice Hellas, Nagravision, NDS, NTV-Plus, Opentech, Pace, Poverkhnost, Showtime Arabia, Sky Deutschland, Sky Italia, Viaccess - France Telecom und ZON Multimedia.


Twitter ShareThis
25.01.2011