← zurück
Unitymedia führt HD Modul für digitales Fernsehvergnügen ein
  • HD Modul und SmartCard für digitalen Kabelempfang in Standard- und Hochauflösung ab 7. März bei Unitymedia
  • Jeweils bis zu 75 digitale TV- und Radiosender sowie diverse HDTV-Programme bereits inklusive
  • HD Recorder für zeitversetztes Fernsehen, zahlreiche Aufnahmemöglichkeiten und viele weitere Komfortfunktionen

Köln, den 4. März 2011 – Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen, führt am 7. März sein HD Modul (CI+ Modul) für digitalen TV-Empfang ein. In der monatlichen Miete von nur 4 Euro* sind eine SmartCard zur Entschlüsselung der TV-Signale enthalten sowie das digitale Basisangebot von Unitymedia mit bis zu 75 TV-, 70 Radio- und diversen HDTV-Sendern**. Mit dem HD Modul können interessierte Unitymedia Kunden gestochen scharfe Bilder in Standard- (SD) und Hochauflösung (HD) direkt über ein CI+ geeignetes TV-Gerät mit integriertem Digital-Empfänger für Kabelfernsehen (DVB-C) genießen – ein Receiver ist nicht notwendig, so dass sich das Modul insbesondere für den Einsatz in Zweit- und Drittgeräten eignet. Für alle, die interaktives Komfortfernsehen der Extraklasse wünschen, bietet Unitymedia den HD Recorder für zeitversetztes HD-Fernsehen und zahlreiche Aufnahmefunktionen. Selbstverständlich können zusätzlich zu den digitalen Programmpaketen auch weitere HD-Sender hinzugebucht werden.

„Wir unterstützen den Umstieg zum digitalen TV-Empfang in Deutschland und bieten den Zuschauern hierbei größtmögliche Qualität und Vielfalt. Mit dem HD Modul ergänzen wir deshalb den Zugang zu unserem digitalen TV-Angebot jetzt um eine Lösung ohne Receiver“, erklärt Maik Emmermann, Senior Vice President Marketing und Produktmanagement bei Unitymedia.

In wenigen Schritten zum digitalen Fernsehvergnügen

Die Installation des Moduls, das von Unitymedia unter dem Namen HD Modul vermarktet wird, ist denkbar einfach: Die Unitymedia SmartCard wird einfach in das CI+ Modul gesteckt, das wiederum in den dafür vorgesehenen Schacht am TV-Gerät eingeschoben wird – und schon beginnt das digitale Fernsehvergnügen mit digitaler, kristallklarer SD- und HD-Bildqualität. Grundsätzlich ist das HD Modul von Unitymedia mit allen CI+ geeigneten TV-Geräten kompatibel. Eine Liste der von Unitymedia getesteten Geräte steht auf der Unitymedia Website bereit und wird in den nächsten Wochen um weitere Geräte ergänzt.

Für größtmöglichen digitalen TV-Komfort empfiehlt Unitymedia den HD Recorder für nur 6 Euro* monatlich, der zusätzlich zum Empfang von brillanten TV-Bildern in Standard- und in Hochauflösung auch Zeitversetztes Fernsehen, das parallele Aufzeichnen von zwei Sendungen, das Anhalten des laufenden Programms und viele weitere praktische Funktionen ermöglicht. So können sich Unitymedia Kunden mit HD Recorder ihr Programm losgelöst von starren Sendezeiten individuell zusammenstellen. Mit der ansprechenden HD-Benutzeroberfläche und der intuitiven Menüführung behalten sie dabei stets den Überblick: Die zahlreichen Zusatzfunktionen, wie der elektronische Programmführer (EPG) mit Vorschaufunktion, lassen sich darüber einfach und komfortabel bedienen. Insgesamt steht Speicherplatz für bis zu 152 TV-Stunden zur Verfügung.

Brillantes Programm für Kunden mit HD Recorder oder HD Modul

Derzeit werden die Sender DAS ERSTE HD, ZDF HD, ARTE HD, ServusTV HD und Sport1 HD in Hochauflösung in das Unitymedia Netz eingespeist, wobei die öffentlich-rechtlichen Sender unverschlüsselt übertragen werden. Kunden mit HD Recorder von Unitymedia erhalten zusätzlich zu dem Basis TV Angebot den Zugang zu KINO AUF ABRUF, bei dem auch Filme in HD zur Auswahl stehen.

Ausführliche Informationen sowie Bestellmöglichkeiten für Digital TV, Internet und Telefon von Unitymedia finden interessierte Kunden unter www.unitymedia.de oder auch über das Kundenservice-Center unter 01805/663190 (14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz, max. 42 Cent/Min. aus Mobilfunknetzen).

*Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, zzgl. Aktivierungsgebühr 39,90 Euro (bzw. für den HD Recorder 19,95 Euro) und Versandkosten 5,90 Euro. Voraussetzung ist ein Kabelanschluss von Unitymedia (z. B. im Einzelnutzervertrag 17,90 Euro/Monat).

**Für den Empfang der deutschen öffentlich-rechtlichen Rundfunkprogramme ist keine Freischaltung erforderlich, da diese unverschlüsselt verbreitet werden. 


Über Unitymedia

Unitymedia mit Hauptsitz in Köln ist der zweitgrößte Kabelnetzbetreiber in Deutschland und eine Tochtergesellschaft von Liberty Global Inc. Das Unternehmen versorgt Nordrhein-Westfalen und Hessen und damit den dichtest besiedelten Wirtschaftsraum Deutschlands mit Breitbandkabeldiensten. Neben dem Angebot analoger Kabel-TV-Dienstleistungen ist Unitymedia ein führender Anbieter von integrierten Triple-Play-Diensten, die für das Wachstum in den Bereichen des digitalen Kabelfernsehens, des Breitband-Internets und der Telefonie verantwortlich sind. Zum 31. Dezember 2010 hatte Unitymedia rund 4,5 Mio. Basiskabelanschlusskunden (inklusive 1,5 Mio. Digital TV-Abonnenten (RGU)), 780 Tsd. Internet-Abonnenten (RGU) und 779 Tsd. Telefonie-Abonnenten (RGU). Das Breitband-Kommunikationsnetz von Unitymedia erreicht über 8,7 Mio. Haushalte. Weitere Informationen zu Unitymedia finden Sie unter www.unitymedia.de.

Über Liberty Global

Der führende internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global bietet hoch entwickelte Dienstleistungen aus den Bereichen Video, Voice und Breitband Internet an, um seine Kunden mit der Welt der Unterhaltung, Kommunikation und Information zu verbinden. Per 31. Dezember 2010 versorgte Liberty Global mit seinem hypermodernen Breitband-Kommunikationsnetz 18 Millionen Kunden in 14 Ländern - vorwiegend in Europa, Chile und Australien. Liberty Globals Geschäftsfelder umfassen auch bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Chellomedia in Europa. Weitere Informationen finden Sie unter www.lgi.com.
Twitter ShareThis
04.03.2011