← zurück
Leistungsstarke Produkte – umfassender Service: Geschäftskunden profitieren von Unitymedia’s Breitband-OffensiveKabelnetzbetreiber in NRW und Hessen verstärkt Wettbewerb mit DSL-Anbietern
  • Breitband-Offensive für Geschäftskunden: Holger Osesek verstärkt seit dem 1. Juni als neuer Direktor Geschäftskunden den Geschäftskundenbereich bei Unitymedia
  • Preis- und Leistungs-Vorteile für Selbstständige, Freiberufler sowie kleine und mittlere Unternehmen
  • Spitzen-Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 128 Mbit/s und bis zu 10 Mbit/s im Upload
  • Holger Osesek: „Hohe und stabile Bandbreiten erleichtern tägliche Aufgaben und Datentransfers.“

Köln, den 7. Juni 2011 – Selbstständige, Freiberufler sowie kleine und mittlere Unternehmen profitieren zukünftig von weiteren Preis- und Leistungs-Vorteilen aus dem Kabelnetz: Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen, wird seine Telefon- und Breitband-Angebote für Geschäftskunden offensiv ausbauen. Seit dem 1. Juni 2011 erschließt ein neuer Geschäftsbereich unter der Leitung von Holger Osesek, ehemaliger Direktor Geschäftskundenbereich bei der HanseNet Telekommunikation GmbH in Hamburg, die Bandbreitenvorteile des Unitymedia Kabelnetzes speziell für mittelständische Unternehmen sowie den wachsenden Markt der Klein- und Heimbüros (SOHO), wie z.B. Arztpraxen, Kanzleien, Agenturen oder Architekturbüros.

Im August letzten Jahres führte Unitymedia erste Business-Produkte als „Soft Launch“ ein; jetzt nutzt das Unternehmen die hieraus gewonnenen Erfahrungen, um den Wettbewerb mit den Telefon- und DSL-Anbietern zu verschärfen: Im Vergleich zu herkömmlichen DSL-Netzen kann Unitymedia deutlich höhere Internet-Bandbreiten – bis zu 128 Mbit/s im Download und bis zu 10 Mbit/s im Upload – darstellen. Zudem steht rund um die Uhr im gesamten Netz die maximale Bandbreite zur Verfügung, d.h. ohne Schwankungen in Spitzenzeiten oder Einbußen in dünner besiedelten Gebieten. Gleichzeitig profitieren die Unitymedia Geschäftskunden von den Vorzügen eines Dienstleisters, der alles aus einer Hand bietet – von der Einspeisung und Überwachung der Dienste über ein eigenes, glasfaserbasiertes Netz, über Beratung und Angebotserstellung bis hin zu Service und Wartung. Somit gibt es nur einen einzigen Ansprechpartner für alle Breitband- und Telekommunikationsdienste.

Dazu Holger Osesek, Direktor Unitymedia Geschäftskunden: „Erste Erfahrungen zeigen, dass unsere Geschäftskunden begeistert sind von den hohen und stabilen Bandbreiten, die ihnen die täglichen Aufgaben und Datentransfers im Büroalltag erleichtern. Insbesondere in ländlichen Regionen stoßen wir auf reges Interesse, da es dort einfach kein vergleichbares Angebot gibt. Auf dieser Basis werden wir unsere Vermarktung nun intensivieren, um möglichst viele Geschäftskunden von unseren hohen Bandbreiten und dem individuellen Service profitieren zu lassen.“

Das Angebot Unitymedia Business 64.000 beispielsweise umfasst einen Internetanschluss mit bis zu 64 Mbit/s im Download (bis zu 32 bzw. 128 Mbit/s sind ebenfalls verfügbar) sowie einen Telefonanschluss mit Flatrates in das deutsche Festnetz für zwei Leitungen mit drei Rufnummern*. Das Business Center sorgt für die reibungslose Vernetzung der Geräte, wie u.a. die ISDN-Telefonanlage mit Anrufbeantworter und Faxfunktion, der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem sowie die Fritz!Box Fon WLAN, die für die Nutzungsdauer kostenlos zur Verfügung gestellt wird. In dem Paketpreis von nur 50 Euro pro Monat* sind ebenfalls fünf Lizenzen für umfassenden Schutz im Internet mit Anti-Spy, Anti-Virus, Anti-Spam und Firewall inklusive. Die starke Produktleistung wird durch die umfassenden Unitymedia Business Services ergänzt: Ein Techniker installiert alle notwendigen Geräte vor Ort und bei Rückfragen steht ein separat für Geschäftskunden eingerichteter Business Service zur Verfügung. Im Falle einer Störung nehmen die Mitarbeiter des Technischen Services rund um die Uhr Anrufe entgegen. Dazu kommt eine während der Unitymedia Servicezeiten deutlich verkürzte Entstörungszeit von acht Stunden nach Eingang einer Meldung.  

Ausführliche Informationen sowie Bestellmöglichkeiten für Digital TV, Internet und Telefon von Unitymedia finden interessierte Kunden unter www.unitymedia.de oder auch über das Kundenservice-Center unter 01805/663190 (14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz, max. 42 Cent/Min. aus Mobilfunknetzen).

*Das Angebot beinhaltet: Internetanschluss in gewählter Geschwindigkeitsstufe + Flatrate, Telefonanschluss + Flatrate ins dt. Festnetz; kein Call-by-Call, kein Preselection. Einmalige Aktivierungsgebühr 29,90 Euro. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Nähere Informationen, auch zur Verfügbarkeit, unter www.unitymedia.de/business


Über Unitymedia

Unitymedia mit Hauptsitz in Köln ist der zweitgrößte Kabelnetzbetreiber in Deutschland und eine Tochtergesellschaft von Liberty Global Inc. Das Unternehmen versorgt Nordrhein-Westfalen und Hessen und damit den dichtest besiedelten Wirtschaftsraum Deutschlands mit Breitbandkabeldiensten. Neben dem Angebot analoger Kabel-TV-Dienstleistungen ist Unitymedia ein führender Anbieter von integrierten Triple-Play-Diensten, die für das Wachstum in den Bereichen des digitalen Kabelfernsehens, des Breitband-Internets und der Telefonie verantwortlich sind. Zum 31. März 2011 hatte Unitymedia rund 4,5 Mio. Basiskabelanschlusskunden (inklusive 1,6 Mio. Digital TV-Abonnenten (RGU)), 840 Tsd. Internet-Abonnenten (RGU) und 839 Tsd. Telefonie-Abonnenten (RGU). Das Breitband-Kommunikationsnetz von Unitymedia erreicht über 8,7 Mio. Haushalte. Weitere Informationen zu Unitymedia finden Sie unter www.unitymedia.de.

Über Liberty Global

Der führende internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global bietet hoch entwickelte Dienstleistungen aus den Bereichen Video, Voice und Breitband Internet an, um seine Kunden mit der Welt der Unterhaltung, Kommunikation und Information zu verbinden. Per 31. März 2011 versorgte Liberty Global mit seinem hypermodernen Breitband-Kommunikationsnetz 18 Millionen Kunden in 14 Ländern - vorwiegend in Europa, Chile und Australien. Liberty Globals Geschäftsfelder umfassen auch bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Chellomedia in Europa. Weitere Informationen finden Sie unter www.lgi.com.
Twitter ShareThis
07.06.2011