← zurück
Designpreis für NDS: User Interface für TV-Angebot „Neufbox Evolution“ von SFR gewinnt „Grand Prix Stratégie du Design“„Stratégies“ Magazin zeichnet das von NDS entworfene User Interface für SFR Neufbox Evolution in der Kategorie „Design und ästhetische Identität im Fernsehen“ aus

LONDON, UK – 10.  Oktober 2011 – Das von NDS Studio Design entwickelte User Interface (UI) für das TV-Angebot „Neufbox Evolution“ von SFR wurde mit dem „Grand Prix Stratégie du Design“ des französischen Magazins „Stratégies“ ausgezeichnet. Dies teile NDS heute mit. 

Der „Grand Prix Stratégie du Design” kürt seit 24 Jahren die besten Design-Innovationen sämtlicher Fachgebiete. Für die Auszeichnungen in 2011 wurden 90 Bewerbungen in elf Kategorien eingereicht – der französische TV- und Telkoanbieter SFR erhielt den Preis in der Kategorie „Design und ästhetische Identität im Fernsehen“.  

Das User Interface von SFR Neufbox Evolution unterstützt ein intuitives Zuschauererlebnis über verschiedene Endgeräte hinweg wie PCs, Handys und Tablet-PCs. Dabei basiert das UI auf einem zylinderförmigen Framework, welches den Zuschauer in den Erlebnis-Mittelpunkt stellt – unabhängig davon, ob er lineares Fernsehen schaut oder den Video-on-Demand (VOD) Dienst nutzt.

„SFR verfolgt einen innovativen Ansatz für das Zuschauererlebnis – angefangen vom TV-Bildschirm über den Receiver bis hin zur Fernbedienung“, kommentiert Olivier Lacour, VP Studio Design, NDS. „Wir sind stolz, dass wir SFR bei der Einführung des prämierten User Interfaces unterstützen konnten.“

Neben dem vom Stratégies Magazin verliehenen Preis für das UI wurde auch die Fernbedienung für Neufbox Evolution von SFR mit dem international anerkannten red dot product design award ausgezeichnet.

Bilder des prämierten User Interfaces erhalten Sie hier.


Bookmark:
del.icio.us | Digg | Reddit | Newsvine | ma.gnolia | Yahoo | Google


Über SFR
SFR ist der zweitgrößte Telekommunikationsanbieter in Frankreich und verzeichnete 2010 einen Umsatz von 12,6 Milliarden Euro. Als global agierendes Unternehmen beliefert es weltweit private und gewerbliche Kunden, Unternehmen sowie Betreiber. Die Dienste umfassen Mobiltelefonie, Festnetz, Internet und Fernsehen. SFR verwendet eine eigene mobile und stationäre Infrastruktur, unterstützt von IP Experten-Teams, um den ambitionierten Anspruch des Unternehmens gerecht zu werden: ein transparenter und verantwortungsvoller Marktteilnehmer zu sein, der die Mission verfolgt, mit den Bedürfnissen jedes einzelnen Individuums und Geschäftskunden Schritt zu halten, indem ihm das Beste geboten wird, was digitale Technologie zu bieten hat. Mit Stand 30. Juni 2011 zählte SFR 21 Millionen Mobilfunkkunden, darunter mehr als 16 Millionen Abonnenten und rund 4,9 Millionen High-Speed-Internet Privatnutzer. Das Unternehmen beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter und ist eine Tochtergesellschaft von Vivendi. www.sfr.com

Folgen Sie SFR auf Twitter

Über NDS
NDS Group Ltd. entwickelt Pay-TV-Technologien und -Applikationen, die Betreibern die sichere Übertragung digitaler Inhalte auf Set-Top-Boxen, digitale Videorekorder, PCs, Mobiltelefone und andere multimediale Endgeräte ermöglichen. Mehr als 75 der weltweit führenden Pay-TV-Plattformen vertrauen auf Technologien von NDS zum Schutz und Ausbau ihrer Angebote. VideoGuard®, die weltweit marktführende Technologie für Conditional Access (CA) und digitales Rechtemanagement (DRM), sichert Einnahmen von über US$ 50 Milliarden und ist auf mehr als 155 Millionen Geräten im Einsatz. NDS Middleware, darunter das Set-Top-Box-Betriebssystem MediaHighway®, arbeitet auf über 195 Millionen Endgeräten und ermöglicht eine Vielzahl von fortschrittlichen Diensten für Abonnenten. Die NDS-Technologie für digitale Videorekorder auf Basis der Lösung XTV® ist mit allein 41 Millionen Einheiten weltweit branchenführend. (Stand: 30. Juni 2011)

NDS setzt weiterhin auf kontinuierliche Investitionen in Forschung & Entwicklung. Der Hauptsitz von NDS ist Großbritannien; über 75% der mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten an innovativen Entwicklungsvorhaben in den F&E-Zentren in China, Frankreich, Indien, Israel, Korea, Großbritannien und den USA. NDS hat viele Initiativen umgesetzt, um den CO²-Ausstoß des Unternehmens zu verringern und Digital TV-Abonnenten beim Energiesparen zu unterstützen. NDS Group Ltd. ist eine privatwirtschaftliche Firma im Besitz von Permira Funds und News Corporation.

Weitere Informationen in englischer Sprache auf www.nds.com.

Mehr zu den neuesten Entwicklungen bei NDS und der Pay-TV-Industrie in
World Vision

Den NDS RSS-Feed finden Sie hier: NDS RSS feed

Folgen Sie NDS auf Twitter

Twitter ShareThis
10.10.2011