← zurück
Deutschlands Internetanbieter im Test: Unitymedia siegt in Kategorie „Produktanalyse mit Telefon-Flatrate“Test im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv
  • Deutsches Institut für Service-Qualität testet 15 DSL- und Internet-Anbieter: Unitymedia auf Platz 1 in „Produktanalyse mit Telefon-Flatrate“
  • 95 Prozent aller Breitbandneukunden wählen Kombination aus Internet und Telefonflatrate


Köln, den 27. Oktober 2011 – Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen, siegt im Test des „Deutschen Instituts für Service-Qualität“ in der Kategorie „Produktanalyse mit Telefon-Flatrate. Im Rahmen der „Servicestudie Internetanbieter“ fanden 465 verdeckte Testkontakte bei 15 DSL- und Internet-Providern statt. Detailliert analysiert wurden u.a. die Kosten sowie Produktausstattung und Vertragsbedingungen für Tarife mit und ohne Telefon-Flatrate von mindestens 6.000 Kbit/s und 16.000 Kbit/s.

In der vom Fernsehsender n-tv beauftragten Studie (Quelle: www.disq.de/studien.php) des unabhängigen Institutes konnte Unitymedia bei „Produkten mit Telefon-Flatrate“ nicht nur alle Kabelnetzbetreiber, sondern auch die City-Carrier und die Telekommunikationsfirmen hinter sich lassen. Das Ergebnis spiegelt gleichzeitig den stärksten Wachstumstrend bei Unitymedia wider -  denn rund 95 Prozent aller Breitbandneukunden von Unitymedia wählen zu dem Internetangebot auch eine Telefon-Flatrate hinzu.

Regelmäßig erringt Unitymedia bei Umfragen zu Leistung und Service Spitzenplätze. Im Rahmen der COMPUTER BILD Online-Umfrage wählten die Verbraucher Unitymedia in diesem Jahr bereits zum vierten Mal in Folge in die Top 2 der Internet-Anbieter (Quelle: ComputerBild.de). Der TÜV Rheinland bewertet darüber hinaus sowohl das Telefonprodukt, als auch den Kundenservice von Unitymedia mit der Note „gut“. Das Unternehmen bietet Internet mit bis zu 128 Mbit/s im Download sowie Telefonie und Kabelfernsehen an. Bereits für 25 Euro im Monat* sind Produktpakete mit einer Internet-Flatrate mit bis zu 32 Mbit/s im Download, unbegrenzten Telefonaten ins deutsche Festnetz (kein Call by Call) sowie Digital TV erhältlich. Zudem stehen mit Unitymedia Business auch Selbstständigen, Freiberuflern sowie kleinen und mittleren Unternehmen attraktive Angebote aus dem Kabel zur Verfügung. Aktuelle Angebote von Unitymedia sind auf www.unitymedia.de zu finden.

 *Der Preis von 25 Euro für das Triple Play Angebot gilt bei Abschluss eines Vertrages mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten bei bestehendem analogem Kabelanschluss von Unitymedia. Der analoge Kabelanschluss ist oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten oder kostet z. B. im Einzelnutzervertrag 17,90 Euro/Monat. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit beträgt der Preis 30 Euro/Monat.

 

Über Unitymedia
Unitymedia mit Hauptsitz in Köln ist der zweitgrößte Kabelnetzbetreiber in Deutschland und eine Tochtergesellschaft von Liberty Global Inc. Das Unternehmen versorgt Nordrhein-Westfalen und Hessen und damit den dichtest besiedelten Wirtschaftsraum Deutschlands mit Breitbandkabeldiensten. Neben dem Angebot analoger Kabel-TV-Dienstleistungen ist Unitymedia ein führender Anbieter von integrierten Triple-Play-Diensten, die für das Wachstum in den Bereichen des digitalen Kabelfernsehens, des Breitband-Internets und der Telefonie verantwortlich sind. Zum 30. Juni 2011 hatte Unitymedia rund 4,5 Mio. Basiskabelanschlusskunden (inklusive 1,6 Mio. Digital TV-Abonnenten (RGU)), 894.600 Internet-Abonnenten (RGU) und 892.500 Telefonie-Abonnenten (RGU). Das Breitband-Kommunikationsnetz von Unitymedia erreicht über 8,7 Mio. Haushalte. Weitere Informationen zu Unitymedia finden Sie unter
www.unitymedia.de.


Über Liberty Global
Der führende internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global bietet hochentwickelte Dienstleistungen aus den Bereichen Video, Voice und Breitband Internet an, um seine Kunden mit der Welt der Unterhaltung, Kommunikation und Information zu verbinden. Per 30. Juni 2011 versorgte Liberty Global mit seinem hypermodernen Breitband-Kommunikationsnetz 18 Millionen Kunden in 14 Ländern - vorwiegend in Europa, Chile und Australien. Liberty Globals Geschäftsfelder umfassen auch bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Chellomedia in Europa. Weitere Informationen finden Sie unter
www.lgi.com.

Twitter ShareThis
27.10.2011