← zurück
NDS und BlackArrow schließen Allianz – gemeinsame Entwicklung fortschrittlicher TV-Werbelösungen geplant
  • NDS und BlackArrow schaffen neue Erlöschancen für Plattformbetreiber und TV-Sender
  • Integrierte Komplettlösung beider Unternehmen platziert neue Werbeformen gezielt und misst das Nutzungsverhalten durch die Zuschauer
  • Zusammenarbeit unterstreicht die Führungskompetenz von NDS im Bereich Systemintegration für schlüsselfertige Lösungen
  • NDS wird strategischer Investor bei BlackArrow

London, GB – 19. April 2010 - NDS und BlackArrow, ein Anbieter fortschrittlicher Werbelösungen für neuartige TV-Plattformen, geben heute eine strategische Partnerschaft bekannt. Die Unternehmen werden gemeinsam integrierte Lösungen entwickeln, um die Einsatzmöglichkeiten von TV-Werbung der nächsten Generation voranzutreiben. Im Rahmen der Allianz werden die Technologien beider Unternehmen zusammengeführt – und neue Angebote entwickelt, die auf die Anforderungen fortschrittlicher TV-Plattformen ausgelegt sind. In einer separaten Mitteilung gab BlackArrow heute bekannt, dass NDS als strategischer Investor mit 20 Millionen US-Dollar bei BlackArrow eingestiegen ist. Durch die Beteiligung erhält NDS einen Platz im BlackArrow-Aufsichtsrat.

Das bestehende Lösungsportfolio von NDS für fortschrittliche TV-Werbung,
NDS Dynamic™, gestattet die Analyse des Nutzerverhaltens und übernimmt daraufhin die zielgerichtete Platzierung von Werbung. TV-Betreiber können so Werbeeinnahmen verbessern und völlig neue Erlösbereiche erschließen. NDS Dynamic umfasst die Bereiche Zuschauermessung, adressierbare Werbung und interaktive Werbung.

Die Technologie
BlackArrow Sales Suite unterstützt TV-Vermarkter bei der Planung und operativen Umsetzung von Werbekampagnen in Multi-Plattformumgebungen. Das Lösungsangebot BlackArrow Decision Suite ist ein leistungsstarkes System, um festzulegen, wie Werbung in On Demand-Umgebungen sinnvoll platziert wird.

„Pay-TV-Betreiber investieren in digitale Videorekorder und Video on Demand-Infrastrukturen – und mit zunehmender Verbreitung dieser Dienste werden sie zielgerichtete und besser messbare Werbung als neue Dienstleistung anbieten können. Es entsteht so neben den Aboerlösen als Haupteinnahmequelle ein neuer Erlösbereich, der bedeutendes Potenzial erreicht“, sagte Dr. Abe Peled, Chairman und CEO von NDS. „Unser Investment bei BlackArrow und die Entwicklungspartnerschaft stärken unser Engagement für neue Werbetechnologien – und die Überzeugung, dass Werbung zu einem bedeutenden Umsatztreiber für unsere Kunden wird.“


„Eine effektive Vermarktung neuer TV-Angebote bietet greifbare Erlöspotenziale für Plattformbetreiber und TV-Sender“, so Dean Denhart, CEO von BlackArrow. „Unsere Partnerschaft mit NDS führt die Expertise und Technologien beider Unternehmen zusammen. So wollen wir zügig integrierte Lösungen und Services schaffen, damit Anbieter an den neuen Erlöschancen teilhaben können."



Über BlackArrow, Inc.

BlackArrow ist der weltweit führende Anbieter für fortschrittliche Werbetechnologien auf neuartigen TV-Plattformen. BlackArrow ist ein privatwirtschaftlich geführtes Unternehmen und wird unterstützt von Cisco Systems (NASDAQ: CSCO), Comcast Interactive Capital, Intel Capital (NASDAQ: INTC), Mayfield Fund, NDS Group Ltd. und Polaris Venture Partners. Das Unternehmen hat Niederlassungen in New York und San Jose (Kalifornien). http://www.blackarrow.tv

Über NDS

NDS Group Ltd. entwickelt Pay-TV-Technologien und -Applikationen, die Betreibern die sichere Übertragung digitaler Inhalte auf Set-Top-Boxen, digitale Videorekorder, PCs, Mobiltelefone und andere multimediale Endgeräte ermöglichen. Mehr als 70 der weltweit führenden Pay-TV-Plattformen vertrauen auf Technologien von NDS zum Schutz und Ausbau ihrer Angebote. VideoGuard®, die weltweit marktführende Technologie für Conditional Access (CA) und digitales Rechtemanagement (DRM), sichert Einnahmen von über US$ 40 Milliarden und ist auf mehr als 116 Millionen Geräten im Einsatz. NDS Middleware, darunter das Set-Top-Box-Betriebssystem MediaHighway®, arbeitet auf über 135 Millionen Endgeräten und ermöglicht eine Vielzahl von fortschrittlichen Diensten für Abonnenten. Die NDS-Technologie für digitale Videorekorder auf Basis der Lösung XTV® ist mit allein 25 Millionen Einheiten weltweit branchenführend. (Stand: 31. Dezember 2009)

NDS setzt weiterhin auf kontinuierliche Investitionen in Forschung & Entwicklung. Der Hauptsitz von NDS ist Großbritannien; über 75% der Mitarbeiter arbeiten an innovativen Entwicklungsvorhaben in den F&E-Zentren in China, Dänemark, Frankreich, Indien, Israel, Korea, Großbritannien und den USA. NDS hat viele Initiativen umgesetzt, um den CO²-Ausstoß des Unternehmens zu verringern und Digital TV-Abonnenten beim Energiesparen zu unterstützen.

NDS Group Ltd. ist eine privatwirtschaftliche Firma im Besitz von Permira Funds und News Corporation. Weitere Informationen in englischer Sprache auf www.nds.com.

Mehr zu den neuesten Entwicklungen bei NDS und der Pay-TV-Industrie in World Vision

Den NDS RSS-Feed finden Sie hier: NDS
RSS feed
Twitter ShareThis
20.04.2010