← zurück
Trikots für Nachwuchs: Unitymedia unterstützt den „Schwarz-Weiss Röllinghausen 1923 e.V.“

Im Rahmen seiner Mitarbeiter-Initiative „Aktiv vor Ort“ spendet der Kabelnetzbetreiber Unitymedia 1.000 Euro für einen neuen Trikotsatz der E1-Jugend des „Schwarz-Weiss Röllinghausen 1923 e.V.“.

Röllinghausen/Köln, den 15. Juli 2011 
– Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen, unterstützt den „Schwarz-Weiss Röllinghausen 1923 e.V.“ mit einer 1.000-Euro-Spende. Horst-Dieter Mewus, Mitarbeiter im Bereich „Technik und Netz“ bei Unitymedia und Jurymitglied von „Aktiv vor Ort“, überreichte am Mittwoch, den 6. Juli 2011, einen symbolischen Scheck an Detlev Derksen und Oliver Kaczmarek, Trainer der E1-Jugend. Mit der Spende soll ein neuer Trikotsatz und ein Tagesausflug in einen Freizeitpark für die Mannschaft finanziert werden.

Unitymedia Geschäftsführer und „Aktiv vor Ort“-Jurymitglied Dr. Herbert Leifker: „Viele unserer Mitarbeiter und deren Angehörige setzen sich in ihrer Freizeit für soziale Projekte ein – sei es in karitativen Organisationen, in aktiver Kinder- und Jugendarbeit, Sportvereinen oder anderen Freizeitaktivitäten. Wir möchten das ehrenamtliche Engagement unserer Mitarbeiter fördern und auf diese Weise als Arbeitgeber und Unternehmen zum gesellschaftlichen Zusammenhalt beitragen.“

Im Rahmen seiner Initiative „Aktiv vor Ort“ unterstützt der Kabelnetzbetreiber Unitymedia im Jahr zwölf Projekte, bei denen sich Mitarbeiter oder deren Familienmitglieder aktiv ehrenamtlich engagieren. Das von Christina Derksen, Mitarbeiterin im Kunden Service Center am Standort Bochum, eingereichte Projekt überzeugte die Jury von „Aktiv vor Ort“ durch das besondere Engagement des Ehepaars Derksen: Seit rund fünf Jahren unterstützt Detlev Derksen den Schwarz-Weiss Röllinghausen 1923 e.V. ehrenamtlich als Trainer – zusätzlich zum regulären Spielablauf organisiert er Freundschaftsspiele, bei denen alle Kinder Spielerfahrung sammeln können. Wie viele engagierte Mütter ist Christina Derksen bei jedem Spiel der E1-Jugend dabei und sorgt für das leibliche Wohl der kleinen Ballkünstler und ihrer Fans – ihr Sohn spielt in der Jugendmannschaft des Jahrgangs 2000.

Der Schwarz-Weiss Röllinghausen 1923 e.V. blickt auf eine langjährige Tradition zurück und zählt mittlerweile mehrere Mannschaften im Jugendbereich. Die Trainer der großen und kleinen Kicker legen besonderen Wert auf einen altersgerechten Trainingsablauf. Für die Jugendarbeit ist es wichtig, dass auch gemeinsame Unternehmungen außerhalb des Fußballrahmens, wie z.B. der Besuch eines Freizeitparks organisiert werden, um das Zusammengehörigkeitsgefühl der Kinder zu stärken.

„Die Kinder der E1-Jugend freuen sich sehr über die großzügige Spende von Unitymedia“, so Christina Derksen. „Die Mannschaft kann nun mit einem ganz neuen Satz Trikots durchstarten – das schweißt die junge Truppe noch enger zusammen. Als Dank für das Engagement und den stets vollen Leistungseinsatz der Kinder und deren Eltern finanziert der Verein mit der Spende zudem einen gemeinsamen Tagesausflug in einen Freizeitpark.“

Unitymedia wünscht den jungen Torjägern des Schwarz-Weiss Röllinghausen 1923 e.V. für die Zukunft alles Gute.

 

Christina Derksen (2.v.l), Oliver Kaczmarek (3.v.l.), Detlev Derksen (r.) und die E1-Mannschaft des Schwarz-Weiss Röllinghausen 1923 e.V. freuen sich über den Scheck, der Ihnen von Horst-Dieter Mewus (l.) überreicht wurde. (Foto: A.Körfer)

(Durch einen Klick auf die Voransicht erhalten Sie das Bild in einer höheren Auflösung.)



Über Unitymedia
Unitymedia mit Hauptsitz in Köln ist der zweitgrößte Kabelnetzbetreiber in Deutschland und eine Tochtergesellschaft von Liberty Global Inc. Das Unternehmen versorgt Nordrhein-Westfalen und Hessen und damit den dichtest besiedelten Wirtschaftsraum Deutschlands mit Breitbandkabeldiensten. Neben dem Angebot analoger Kabel-TV-Dienstleistungen ist Unitymedia ein führender Anbieter von integrierten Triple-Play-Diensten, die für das Wachstum in den Bereichen des digitalen Kabelfernsehens, des Breitband-Internets und der Telefonie verantwortlich sind. Zum 31. März 2011 hatte Unitymedia rund 4,5 Mio. Basiskabelanschlusskunden (inklusive 1,6 Mio. Digital TV-Abonnenten (RGU)), 840 Tsd. Internet-Abonnenten (RGU) und 839 Tsd. Telefonie-Abonnenten (RGU). Das Breitband-Kommunikationsnetz von Unitymedia erreicht über 8,7 Mio. Haushalte. Weitere Informationen zu Unitymedia finden Sie unter www.unitymedia.de.

Über Liberty Global
Der führende internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global bietet hoch entwickelte Dienstleistungen aus den Bereichen Video, Voice und Breitband Internet an, um seine Kunden mit der Welt der Unterhaltung, Kommunikation und Information zu verbinden. Per 31. März 2011 versorgte Liberty Global mit seinem hypermodernen Breitband-Kommunikationsnetz 18 Millionen Kunden in 14 Ländern – vorwiegend in Europa, Chile und Australien. Liberty Globals Geschäftsfelder umfassen auch bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Chellomedia in Europa. Weitere Informationen finden Sie unter www.lgi.com. 

Twitter ShareThis
15.07.2011