← zurück
Unitymedia Business: Breitband-Offensive für GeschäftskundenKabelnetzbetreiber in NRW und Hessen verstärkt Wettbewerb mit DSL-Anbietern
  • Holger Osesek verstärkt seit dem 1. Juni als neuer Direktor Geschäftskunden den Geschäftskundenbereich bei Unitymedia
  • Erfahrungen des Soft Launchs genutzt, um Business Produkte weiter zu verbessern
  • Lutz Schüler: „Wir investieren weiter massiv in den Ausbau unserer Netze und verschärfen so den Wettbewerb.“

Köln, den 7. Juni 2011 – Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen, wird seine Telefon- und Breitband-Angebote für Geschäftskunden zukünftig offensiv ausbauen: Ein neuer Geschäftsbereich unter der Leitung von Holger Osesek erschließt seit dem 1. Juni 2011 die Bandbreitenvorteile des Unitymedia Kabelnetzes speziell für mittelständische Unternehmen sowie den wachsenden Markt der Klein- und Heimbüros (SOHO). Holger Osesek bringt 15 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche mit und verantwortete zuletzt als Direktor den Geschäftskundenbereich der HanseNet Telekommunikation GmbH in Hamburg.

Im August letzten Jahres führte Unitymedia erste Business-Produkte als „Soft Launch“ ein; die gewonnenen Erfahrungen nutzt das Unternehmen jetzt, um den Wettbewerb mit den Telefon- und DSL-Anbietern zu verschärfen. Damit sollen die speziellen Systemeigenschaften des glasfaserbasierten Unitymedia Kabelnetzes nicht nur Privathaushalten zu Gute kommen: Im Vergleich zu herkömmlichen DSL-Netzen kann Unitymedia deutlich höhere Internet-Bandbreiten – bis zu 128 Mbit/s im Download und bis zu 10 Mbit/s im Upload – darstellen. Kabelbasiertes Internet zeichnet sich durch sein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie seine Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit aus: rund um die Uhr steht im gesamten Netz die maximale Bandbreite zur Verfügung, d.h. ohne Schwankungen in Spitzenzeiten oder Einbußen in dünner besiedelten Gebieten.

Dazu Unitymedia Geschäftsführer Lutz Schüler: „Unser Breitband-Vorsprung ist das Resultat jahrelanger massiver Investitionen in den Glasfaser-Netzausbau. Unitymedia wirkt so aktiv dem drohenden Stadt-Land-Gefälle beim Breitband-Zugang entgegen. Wir planen weiterhin massiv in den Ausbau unserer Netze und damit in den Wettbewerb zu investieren, um auf dieser Basis Verbrauchern und Geschäftskunden einfach die besseren Produkte anzubieten.“

Ausführliche Informationen sowie Bestellmöglichkeiten für Digital TV, Internet und Telefon von Unitymedia finden interessierte Kunden unter www.unitymedia.de oder auch über das Kundenservice-Center unter 01805/663190 (14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz, max. 42 Cent/Min. aus Mobilfunknetzen).


Über Unitymedia

Unitymedia mit Hauptsitz in Köln ist der zweitgrößte Kabelnetzbetreiber in Deutschland und eine Tochtergesellschaft von Liberty Global Inc. Das Unternehmen versorgt Nordrhein-Westfalen und Hessen und damit den dichtest besiedelten Wirtschaftsraum Deutschlands mit Breitbandkabeldiensten. Neben dem Angebot analoger Kabel-TV-Dienstleistungen ist Unitymedia ein führender Anbieter von integrierten Triple-Play-Diensten, die für das Wachstum in den Bereichen des digitalen Kabelfernsehens, des Breitband-Internets und der Telefonie verantwortlich sind. Zum 31. März 2011 hatte Unitymedia rund 4,5 Mio. Basiskabelanschlusskunden (inklusive 1,6 Mio. Digital TV-Abonnenten (RGU)), 840 Tsd. Internet-Abonnenten (RGU) und 839 Tsd. Telefonie-Abonnenten (RGU). Das Breitband-Kommunikationsnetz von Unitymedia erreicht über 8,7 Mio. Haushalte. Weitere Informationen zu Unitymedia finden Sie unter www.unitymedia.de.

Über Liberty Global

Der führende internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global bietet hoch entwickelte Dienstleistungen aus den Bereichen Video, Voice und Breitband Internet an, um seine Kunden mit der Welt der Unterhaltung, Kommunikation und Information zu verbinden. Per 31. März 2011 versorgte Liberty Global mit seinem hypermodernen Breitband-Kommunikationsnetz 18 Millionen Kunden in 14 Ländern - vorwiegend in Europa, Chile und Australien. Liberty Globals Geschäftsfelder umfassen auch bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Chellomedia in Europa. Weitere Informationen finden Sie unter www.lgi.com.


Twitter ShareThis
07.06.2011