← zurück
Unitymedia schaltet Empfang von japanischem Vollprogramm JSTV freiAktuelle Informationen zur Lage in der Heimat für in Deutschland lebende Japaner:

Köln, den 15. März 2011 – Vor dem Hintergrund der Naturkatastrophe und der Bedrohung durch die Störfälle in Atomkraftwerken in Japan hat sich Unitymedia, Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen, in Abstimmung mit JSTV (Japan Satellite Television) dazu entschlossen, den japanischen Pay-TV-Sender ab sofort für den kostenlosen Empfang freizuschalten. Alle Unitymedia Kunden mit Digitalem Kabelanschluss können ab sofort die aktuelle Berichterstattung direkt aus Japan verfolgen. Die Freischaltung erfolgt zunächst bis zum 21. März 2011 und wird danach evtl. verlängert.

„Aufgrund der dramatischen Ereignisse in Japan haben wir uns für die Freischaltung des japanischen Vollprogramms JSTV entschieden. Mit der Freischaltung möchten wir den zahlreichen in unserem Verbreitungsgebiet lebenden Japanern die Möglichkeit geben, die aktuelle Berichterstattung in der Muttersprache und direkt aus dem Heimatland zu verfolgen. Wir fühlen mit allen Menschen, die um Verwandte und Freunde in Japan bangen. Im Verbreitungsgebiet von Unitymedia liegen mit Düsseldorf und Frankfurt am Main die größten japanischen Gemeinden in Deutschland“, kommentiert Lutz Schüler, Geschäftsführer von Unitymedia. 

JSTV berichtet aus aktuellem Anlass rund um die Uhr über die Lage in Japan.


Über Unitymedia

Unitymedia mit Hauptsitz in Köln ist der zweitgrößte Kabelnetzbetreiber in Deutschland und eine Tochtergesellschaft von Liberty Global Inc. Das Unternehmen versorgt Nordrhein-Westfalen und Hessen und damit den dichtest besiedelten Wirtschaftsraum Deutschlands mit Breitbandkabeldiensten. Neben dem Angebot analoger Kabel-TV-Dienstleistungen ist Unitymedia ein führender Anbieter von integrierten Triple-Play-Diensten, die für das Wachstum in den Bereichen des digitalen Kabelfernsehens, des Breitband-Internets und der Telefonie verantwortlich sind. Zum 31. Dezember 2010 hatte Unitymedia rund 4,5 Mio. Basiskabelanschlusskunden (inklusive 1,5 Mio. Digital TV-Abonnenten (RGU)), 780 Tsd. Internet-Abonnenten (RGU) und 779 Tsd. Telefonie-Abonnenten (RGU). Das Breitband-Kommunikationsnetz von Unitymedia erreicht über 8,7 Mio. Haushalte. Weitere Informationen zu Unitymedia finden Sie unter www.unitymedia.de
.

Über Liberty Global

Der führende internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global bietet hoch entwickelte Dienstleistungen aus den Bereichen Video, Voice und Breitband Internet an, um seine Kunden mit der Welt der Unterhaltung, Kommunikation und Information zu verbinden. Per 31. Dezember 2010 versorgte Liberty Global mit seinem hypermodernen Breitband-Kommunikationsnetz 18 Millionen Kunden in 14 Ländern - vorwiegend in Europa, Chile und Australien. Liberty Globals Geschäftsfelder umfassen auch bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Chellomedia in Europa. Weitere Informationen finden Sie unter www.lgi.com
.
Twitter ShareThis
15.03.2011