← zurück
Unitymedia startet ersten 3D-KanalKabelnetzbetreiber in NRW und Hessen baut Programmvielfalt weiter aus
  • Kostenloser 3D-Kanal für alle Unitymedia HD-Kunden ab 3. Mai verfügbar
  • Jetzt auch in Hochauflösung: auto motor und sport channel HD
  • Automatische Programmaktualisierung – Zuschauer müssen nicht selbst aktiv werden

Köln, den 3. Mai 2011 – Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen, erweitert ab dem 3. Mai sein umfangreiches TV-Angebot um einen eigenen 3D-Demokanal sowie einen weiteren HD-Sender. Der Unitymedia 3D-Kanal gibt einen Einblick in die spektakulären Effekte einer zum Greifen nah wirkenden Fernsehwelt. Voraussetzung für das dreidimensionale TV-Erlebnis ist neben einem 3D-fähigen Fernseher eine für das TV-Gerät geeignete 3D-Brille sowie ein HD-Empfangsgerät wie beispielsweise der Unitymedia HD Recorder und eine Unitymedia SmartCard. Der 3D-Kanal wird für alle Unitymedia HD-Kunden automatisch und ohne zusätzliche Kosten auf dem Sendeplatz 99 freigeschaltet.*

Der Unitymedia 3D-Kanal zeigt in einer 60-Minuten-Schleife faszinierende 3D-Kurzfilme aus den Bereichen Sport, Animation und Dokumentation. Neben einer aufwendigen 3D-Sonderproduktion des Unitymedia Magazins, das nützliche Informationen rund um das Thema 3D bereithält, kommen die Zuschauer erstmalig in den Genuss einer beeindruckenden 3D-Simulation des Kölner Doms: Der 90-sekündige Clip zeigt die künstlerischen Feinheiten der Domskulpturen aus einem völlig neuen Blickwinkel. Neben aktuellen Kinotrailern werden u. a. auch ein rasantes Motorrennen der Motor GP, eine Skiabfahrt in Kitzbühl und ein Klavierkonzert des Pianisten Lang Lang zu sehen sein. Zusätzliche 3D-Events runden die packende Programm-Innovation ab. Weitere Informationen finden Sie auf: www.unitymedia.de/3D
 
Neuer HD-Sender: auto motor und sport channel HD
Alle Unitymedia Kunden, die das Paket Digital TV ALLSTARS & ALLSTARS HD gebucht haben, können sich zusätzlich zum 3D-Kanal auch über die Einspeisung eines neuen, hochwertigen HD-Senders freuen: Ab dem 3. Mai wird der auto motor und sport channel auch in brillanter HD-Qualität im Unitymedia Kabel zu sehen sein. Getreu dem Slogan „Benzin im Blut“ sendet der auto motor und sport channel HD die gleichen TV-Inhalte wie in der SD-Version, jedoch in der für HDTV typischen erstklassigen Bild- und Tonqualität: von ausführlichen, aktuellen Autotests bis hin zu bildstarken Reportagen, Dokumentationen, rasanten Motorsportsendungen und einer täglichen Nachrichtensendung.

Die Einspeisung des 3D-Kanals sowie des neuen HD-Programms erfolgt in den frühen Morgenstunden des 3. Mai. Mit den Unitymedia Empfangsgeräten erfolgt die Aktualisierung der Programmbelegung automatisch – Kunden müssen nicht aktiv werden. Für größtmöglichen digitalen TV-Komfort empfiehlt Unitymedia den HD Recorder für nur 6 Euro** monatlich, der zusätzlich zum Empfang von brillanten TV-Bildern in Standard- und in Hochauflösung auch zeitversetztes Fernsehen, das parallele Aufzeichnen von zwei Sendungen, das Anhalten des laufenden Programms und viele weitere praktische Funktionen ermöglicht.

Ausführliche Informationen sowie Bestellmöglichkeiten für Digital TV, Internet und Telefon von Unitymedia finden interessierte Kunden unter www.unitymedia.de oder auch über das Kundenservice-Center unter 01805/663190 (14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz, max. 42 Cent/Min. aus Mobilfunknetzen).

*Voraussetzung ist ein Kabelanschluss von Unitymedia (z. B. im Einzelnutzervertrag 17,90 Euro/Monat). Im Übrigen gilt: Mindestvertragslaufzeit 12 Monate zzgl. etwaig gewährter Freimonate. Einmalige Aktivierungsgebühr 29,90 Euro.

**Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, zzgl. Aktivierungsgebühr 19,95 Euro und Versandkosten 5,90 Euro. Voraussetzung ist ein Kabelanschluss von Unitymedia (z. B. im Einzelnutzervertrag 17,90 Euro/Monat).


Über Unitymedia
Unitymedia mit Hauptsitz in Köln ist der zweitgrößte Kabelnetzbetreiber in Deutschland und eine Tochtergesellschaft von Liberty Global Inc. Das Unternehmen versorgt Nordrhein-Westfalen und Hessen und damit den dichtest besiedelten Wirtschaftsraum Deutschlands mit Breitbandkabeldiensten. Neben dem Angebot analoger Kabel-TV-Dienstleistungen ist Unitymedia ein führender Anbieter von integrierten Triple-Play-Diensten, die für das Wachstum in den Bereichen des digitalen Kabelfernsehens, des Breitband-Internets und der Telefonie verantwortlich sind. Zum 31. Dezember 2010 hatte Unitymedia rund 4,5 Mio. Basiskabelanschlusskunden (inklusive 1,5 Mio. Digital TV-Abonnenten (RGU)), 780 Tsd. Internet-Abonnenten (RGU) und 779 Tsd. Telefonie-Abonnenten (RGU). Das Breitband-Kommunikationsnetz von Unitymedia erreicht über 8,7 Mio. Haushalte. Weitere Informationen zu Unitymedia finden Sie unter www.unitymedia.de
.

Über Liberty Global

Der führende internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global bietet hoch entwickelte Dienstleistungen aus den Bereichen Video, Voice und Breitband Internet an, um seine Kunden mit der Welt der Unterhaltung, Kommunikation und Information zu verbinden. Per 31. Dezember 2010 versorgte Liberty Global mit seinem hypermodernen Breitband-Kommunikationsnetz 18 Millionen Kunden in 14 Ländern - vorwiegend in Europa, Chile und Australien. Liberty Globals Geschäftsfelder umfassen auch bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Chellomedia in Europa. Weitere Informationen finden Sie unter
www.lgi.com
.


Twitter ShareThis
03.05.2011