← zurück
Unitymedia unterstützt den „Förderverein der Elbetalschule Naumburg“ mit 1.000-Euro-SpendeIm Rahmen seiner Mitarbeiter-Initiative „Aktiv vor Ort“ finanziert der Kabelnetzbetreiber Unitymedia neue Werkmaterialien, Bücher und Spiele für die Grundschulkinder der Elbetalschule Naumburg.

Naumburg/Köln, den 25. August 2011 – Die Freude bei den Grundschulkindern in Naumburg ist groß: Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen, unterstützt den „Förderverein der Elbetalschule Naumburg“ mit einer 1.000-Euro-Spende. Der Förderverein ist fester Bestandteil des Schulkonzeptes und setzt sich für die Verbesserung der Lernbedingungen, von der Beschaffung zusätzlicher Arbeitsmittel bis hin zur Ausweitung des Angebots ergänzender Lern- und Förderprojekte, ein. Lilo Büscher, Betriebsratsmitglied bei Unitymedia und Jurymitglied von „Aktiv vor Ort“, überreichte am Mittwoch einen symbolischen Scheck an Melanie Loerke, Fördervereinsvorsitzende, und an die Schulleiterin Marcella Jacobi.

Im Rahmen seiner Initiative „Aktiv vor Ort“ unterstützt der Kabelnetzbetreiber Unitymedia im Jahr zwölf Projekte, bei denen sich Mitarbeiter oder deren Familienmitglieder aktiv ehrenamtlich engagieren. Das von Bernhard Dux, Teamleiter im Bereich Technik & Netze, eingereichte Projekt überzeugte die Jury von „Aktiv vor Ort“ durch das besondere Engagement von Bernhard Dux und weiteren ehrenamtlichen Helfern. Bernhard Dux und seine Frau Corina unterstützen den Förderverein seit rund 8 Jahren, wo und wann immer eine helfende Hand benötigt wird – z.B. bei der Erstellung des Schüler-Jahreskalenders, dem regelmäßig stattfindenden „gesunden Frühstück“, bei Leseabenden und der Gestaltung des Pausen- und Leseraumes.

Der Förderverein der Elbetalschule Naumburg wurde im Juni 2002 gegründet und hat das Ziel, die pädagogische Arbeit in der Schule zu unterstützen und die Angebote der Schule und der Schulbibliothek zugunsten der Schülerinnen und Schüler zu erweitern. Durch die ehrenamtliche Hilfe der Eltern und zahlreichen Spenden konnten in der Vergangenheit bereits einige tolle Projekte realisiert werden. Die Spende von Unitymedia wird u.a. zur Beschaffung von Lehr- und Werkmaterialien, Büchern und Spielen verwendet.

Unitymedia Geschäftsführer und „Aktiv vor Ort“-Jurymitglied Dr. Herbert Leifker: „Viele unserer Mitarbeiter und deren Angehörige setzen sich in ihrer Freizeit für soziale Projekte ein – sei es in karitativen Organisationen, in aktiver Kinder- und Jugendarbeit, Sportvereinen oder anderen Freizeitaktivitäten. Wir möchten das ehrenamtliche Engagement unserer Mitarbeiter fördern und auf diese Weise als Arbeitgeber und Unternehmen zum gesellschaftlichen Zusammenhalt beitragen.“

„Wir sind sehr dankbar über die großzügige Unterstützung von Unitymedia“, so Unitymedia Mitarbeiter Bernhard Dux. „In Zeiten immer knapper werdender Mittel ist es besonders wichtig, dass sich Fördervereine um die Ausstattung in den Grundschulen kümmern, um den Kindern optimale Lernmöglichkeiten zu bieten. Durch die Verbesserung des Angebots in der Schulbibliothek kann man zweifelsfrei den wissbegierigen Kindern eine gute Basis schaffen.“

 

Unitymedia Mitarbeiter Bernhard Dux (r.), seine Ehefrau Corina Dux (2.v.l.), Schulleiterin Marcella Jacobi (l.), Fördervereinsvorsitzende Melanie Loerke (3.v.l.) und die Grundschulkinder freuen sich über den Scheck, der ihnen von Lilo Büscher (2.v.r.) überreicht wurde. (Foto: Pia Gemeine-Stein)

(Durch einen Klick auf die Voransicht erhalten Sie das Bild in einer höheren Auflösung.)



Über Unitymedia
Unitymedia mit Hauptsitz in Köln ist der zweitgrößte Kabelnetzbetreiber in Deutschland und eine Tochtergesellschaft von Liberty Global Inc. Das Unternehmen versorgt Nordrhein-Westfalen und Hessen und damit den dichtest besiedelten Wirtschaftsraum Deutschlands mit Breitbandkabeldiensten. Neben dem Angebot analoger Kabel-TV-Dienstleistungen ist Unitymedia ein führender Anbieter von integrierten Triple-Play-Diensten, die für das Wachstum in den Bereichen des digitalen Kabelfernsehens, des Breitband-Internets und der Telefonie verantwortlich sind. Zum 30. Juni 2011 hatte Unitymedia rund 4,5 Mio. Basiskabelanschlusskunden (inklusive 1,6 Mio. Digital TV-Abonnenten (RGU)), 894.600 Internet-Abonnenten (RGU) und 892.500 Telefonie-Abonnenten (RGU). Das Breitband-Kommunikationsnetz von Unitymedia erreicht über 8,7 Mio. Haushalte. Weitere Informationen zu Unitymedia finden Sie unter www.unitymedia.de.

Über Liberty Global
Der führende internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global bietet hochentwickelte Dienstleistungen aus den Bereichen Video, Voice und Breitband Internet an, um seine Kunden mit der Welt der Unterhaltung, Kommunikation und Information zu verbinden. Per 30. Juni 2011 versorgte Liberty Global mit seinem hypermodernen Breitband-Kommunikationsnetz 18 Millionen Kunden in 14 Ländern - vorwiegend in Europa, Chile und Australien. Liberty Globals Geschäftsfelder umfassen auch bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Chellomedia in Europa. Weitere Informationen finden Sie unter www.lgi.com.

Twitter ShareThis
25.08.2011